Jungs

DIAKO-Cup 2004

Bei besten Fussballwetter, fand am 21.04.2024 der E-Junioren „Diako-Cup“ in Jübek statt.

8 Teams, über 90 geniale Kicker, tolle und engagierte Trainer, über 150 Zuschauer und ein spannendes Finale was im 9m schießen entschieden wurde.

In zwei 4er Gruppen, auf zwei Feldern starteten wir heute um 12 Uhr das Turnier. Im Anschluss an die Gruppenphase wurden dann die Halbfinalspiele und die Platzierungsspiele (Platz 8-5) ausgetragen.

Im Spiel um Platz drei musste sich unsere E-Jugend der SG Arensharde der Mannschaft von der RB Obere Treene leider geschlagen geben und belegte somit den 4. Platz.

Das Endspiel zwischen der SG Schleswig und den Nordangeln Kickers war ein echter Krimi und nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit, konnte sich das Team der Nordangeln Kickers im 9m schießen durchsetzen.

Das drei von sechs Entscheidungsspiele erst im 9m schießen entschieden werden konnte, zeigte das ausgeglichene Teilnehmerfeld.

Als Rahmenprogramm neben den Spielen, gab es Fußballtennis, Torwand schießen, Funino-Felder und eine Torschuß-Station.

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen und Hilfsbereiten Eltern, die mit großen Einsatz für das Leibliche Wohl während des Turniers gesorgt haben.
Sei es beim Kuchen und Waffel Verkauf, Getränke Ausschank oder hinter dem Grill.

Es war ein toller und erfolgreicher Tag, mit schönen Toren, super Dribblings, wahnsinns Torwart Paraden und stolzen Siegern.

Wir sehen uns alle in den nächsten Wochen auf den Fußballplätzen in der Region wieder.

sportliche Grüße

1. Platz Nordangeln Kickers
2. Platz SG Schleswig
3. Platz RB Obere Treene
4. Platz SG Arensharde
5. Platz Nordmark Satrup
6. Platz SG Haithabu
7. Platz 1.FC Wittbek
8. Platz Tus Dreiring Havetoft

„Toleranz im Sport“

Fußball hat das Potential, Menschen verschiedener Herkunft, Religionen, Weltanschauungen, sozialer Hintergründe sowie Geschlechts und Alters zusammen zu bringen.

Genau dieses wollen wir absofort mit unserem neuen Sondertrikot „Toleranz“ zum Ausdruck bringen.

Das Team der E1 SG Arensharde bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei seinem Partner
„Solar-Energie Andresen“ für die beispiellose Unterstützung!

Zusätzlich zu unseren neuen Trikots, durften wir uns auch über zwei neue Spielbälle freuen. ⚽️

Wir sind sehr stolz das uns solche Partner zur Seite stehen und auch damit ein Zeichen für Toleranz im Sport setzen.