Die FC St.Pauli-Rabauken zu Gast beim Tus Collegia Jübek.

Während der Sommerferien haben alle Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren vom 26.08. – 30.08.24 die Möglichkeit, sich wie ein richtiger Fußballprofi zu fühlen. Für 199 € erhält jeder Teilnehmer eine FC St. Pauli Rabauken-Ausrüstung (diese besteht aus einem tollen Trikotsatz der Fußballschule mit eigenem Wunschnamen und –nummer, einem Sportbeutel, einer Trinkflasche und einigen Kleinigkeiten). Darüber hinaus können sich die Teilnehmer in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr auf ein spannendes Fußballtraining von qualifizierten Jugendtrainern sowie die ein oder andere tolle Überraschung und jeden Tag ausreichend Getränke und ein warmes Mittagessen freuen.

Die Fußballschule ist für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt eines Fußballprofis kennen zu lernen. Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz sind hierbei wichtige Werte und deren Vermittlung Ziele der Fußballschule. Alle Kinder erwartet jede Menge Spaß, Fußball und natürlich der FC St. Pauli, d.h. neben dem Training mit dem runden Leder haben wir uns eine Menge Aktivitäten rund um den Fußball und den FC St. Pauli ausgedacht.

Die Anmeldung ist über das Internet möglich, unter der Adresse:

Und unter:
www.rabauken.fcstpauli.com finden Sie alle relevanten Informationen.

Die SG Arensharde spielt auf internationaler Bühne!

Am Freitag, den 26.05.23 sind wir mit einer Auswahl von 11 E-Jugend Spielern (U10) nach Dänemark gestartet. Am Pfingstwochenende fand in Haderslev das jährliche, internationale Fußballturnier statt.

Hier traten 213 Jugendmannschaften von E- bis A-Jugend gegeneinander an.
Eine Sportanlage mit einer Gesamtfläche von 24 Hektar, 19 Spielfeldern, 27 Umkleidekabinen, zwei großen Sporthallen mit Tribüne, einem Restaurant, einem Clubhaus und einem Stadion für 10.000 Zuschauer findet man nicht alle Tage!
Wie es in Dänemark üblich ist, wurden wir in einer naheliegenden Schule untergebracht. Alleine das war schon ein riesiger Spaß für die Kinder, gemeinsam auf Luftmatratzen im Klassenzimmer zu schlafen.

Nach einer kurzen Nacht, gab es am Samstag morgen Frühstücksbuffet in der Schulmensa, bevor wir in den Spielbetrieb eingestiegen sind. 16 E-Jugendmannschaft wurden auf 4 Gruppen aufgeteilt.

Wir mussten am Samstag in unserer Gruppe gegen gleich drei dänische Clubs (Roskilde KFUM, Ringsted IF, Starup) antreten.

Das erste Spiel gegen Roskilde war eine sehr ausgeglichene Partie, die wir nach 2:0 Rückstand noch in ein 2:2 Unentschieden umwandeln konnten.

In den nächsten zwei Partien gegen Ringsted und Starup, haben wir dann reichlich Lehrgeld bezahlt. Die zwei dänischen Teams waren uns leider in allen Bereichen überlegen.

(Es wunderte uns auch nicht, dass sich diese beiden Teams auch am Sonntag im Finale gegenüber standen)

Mit diesen Ergebnissen wurden wir Tabellen Dritter und spielten somit am Sonntag gegen die anderen drei Tabellen dritten aus der jeweiligen Gruppe.

Tag zwei war dann auch deutlich erfolgreicher für unser junges Team. Hier konnten wir alle drei Partien gewinnen (3:2 gegen Hundested, 5:2 gegen TSV Lohe-Rickelshof und 4:0 gegen Humelbäk Boldklub).

Damit erkämpften wir uns bei strahlendem Sonnenschein den 9. Platz in der Gesamtauswertung, von 16 Mannschaften.
Am Sonntag traten wir dann gegen 16 Uhr die Rückreise an. Das Wochenende wird allen noch lange in Erinnerung bleiben, weil es im Ganzen ein absolut gelungenes Fußballwochenende war.

Ein riesen Dankeschön geht an alle Eltern und Sponsoren, die durch ihre finanzielle Unterstützung (Startgebür, Übernachtung, Verpflegung, Transport) diese Fahrt für die Kinder erst möglich gemacht haben.

Auch die Unterstützung unserer Mannschaft vor Ort war überragend!

In den Köpfen der Trainer (Simon Prato und Björn Fetter) läuft schon die Planung für den Haderslev-Cup 2024.